// Opt-out function var gaProperty = 'GTM-KRHLKF'; var disableStr = 'ga-disable-' + gaProperty; if (document.cookie.indexOf(disableStr + '=true') > -1) { window[disableStr] = true; } function gaOptout() { document.cookie = disableStr + '=true; expires=Thu, 31 Dec 2099 23:59:59 UTC; path=/'; window[disableStr] = true; alert('Google Analytics wurde deaktiviert'); }

Bike News - Aktuelles aus der Fahrrad Branche

Die richtige Radtasche finden

Die Wahl der Radtasche hängt vom Verwendungszweck ab. Ob in der Stadt, im Gelände oder auf Reisen – je nachdem, wo und wie man sich bewegt, gibt es unterschiedliche Anforderungen an das Equipment. VAUDE gibt einen umfassenden Überblick und praktische Packtipps.

Corona: Warum Fahrradfahren doppelt schützt

Auch das Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL hat es endlich erkannt: Fahrradfahren ist auch während der Corona-Krise das richtige Mittel der Wahl, um Distanz zu wahren und gleichzeitig aktiv das Immunsystem zu stärken.

Deutsche Fahrradwirtschaft hilft chinesischer Bevölkerung bei Eindämmung des Corona-Virus

BIKE&CO startet mit Unterstützung des Zweirad-Industrie-Verbandes (ZIV) und dem Verbund Service und Fahrrad e.V. (VSF) eine Spendenaktion zur Hilfe der betroffenen Bevölkerung in China.

Fahrradfreundlichste Schule Deutschlands

Ab sofort können sich wieder die weiterführenden Schulen für die Auszeichnung "Deutschlands fahrradfreundlichste Schule" bewerben. Wie im vergangenen Jahr gibt es neben dieser Prämierung auch drei Sonderpreise und zwar die Kategorien "Sport", "Mobilität" und "Beginners".

Der Grüne Knopf für umweltfreundliche Produkte

VAUDE erhält als eines der ersten deutschen Unternehmen für einen Großteil seiner Produktpalette das neue staatliche Textilsiegel "Grüner Knopf". Der Grüne Knopf zeichnet Textilien aus, die unter besonders hohen Sozial- und Umweltstandards hergestellt wurden.

Velontour - das erste Portal für Genuss-Radfahrer

Velontour heißt die neue Plattform, die sich ganz auf die Wünsche von Genuss Radfahrern spezialisiert. Die Kombination aus Bewegung, Naturerlebnis Kultur und Kulinarik zählt zu den am stärksten wachsenden Marktsegmenten im Tourismus. Eine zentrale Informationsquelle gab es bis dato für das Thema nicht.

Mit dem Fahrrad zum Dach der Welt

Asien birgt viele Wunder – eines seiner größten ist Nepal. Eingebettet zwischen China und Indien liegt das ehemalige Königreich, Heimat der höchsten Gipfel der Welt. Einheimische verehren sie als Thron der Götter, für Outdoor-Fans gelten sie als Sehnsuchtsziel.

Blake McFarland, der Mann, der aus Reifen Kunstwerke macht

Blake McFarland stammt aus dem schönen San Jose in Kalifornien, wo er auch aufwuchs. Er schätzt es besonders, seine Kunstwerke in heimatlichen Gefilden auszustellen.

Mit dem Mountainbike durch den Herbst

Frische, kühle Luft und ein buntes Blätterdach. Für viele beginnt erst im Herbst die richtig angenehme Zeit zum Mountainbiken. Zum Glück gibt es einige Regionen mit extra langer MTB-Saison. Südtirol, Kärnten oder Slowenien sind die idealen Spots zum Herbst-Biken.

Auf Urlaub mit dem Rennrad

Glatt asphaltierte Straßen, surrende Räder und die Sonne im Gesicht. So fühlt sich der perfekte Rennradurlaub an. Aber wohin soll es gehen?

Matomo ID fehlt (CRM)